Impressum

Startseite

 

Ein juristischer Hinweis:
Ich habe keinen Einfluß auf Webseiten, die sich außerhalb meines Homebereiches befinden. Trotz aller Sorgfalt ist es nicht auszuschließen, daß die Inhalte gelinkter Seiten nachträglich verändert werden und nicht mehr den geltenden Gesetzen entsprechen. In diesem Fall distanziere ich mich ausdrücklich von solchen Inhalten und bitte darum, mich darauf aufmerksam zu machen, damit ich diese Links entfernen kann.


Geschichtliches zur Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine

Die Internetpräsens der Freiwilligen Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine wurde Anfang 1995 von Sabine Hinkel erstellt. Sie ist somit die Gründerin der Homepage. "Damals" waren wir aus dem Landkreis Gifhorn, bzw. auch aus dem Papenteich einer der ersten Feuerwehr mit einer eigenen Internetseite im World Wide Web. Sabine hat die Internetseite regelmäßig mit Inhalten und aktuellen Dingen gefüllt. Doch im Zeitalter des Modems gab es noch nicht so viele Webseitenbesucher wie heutzutage. Dementsprechend waren die Besucherzahlen sehr schleppend. Im Laufe der Zeit haben private Gründe dafür gesorgt, dass die Seite nicht mehr regelmäßig aktuell gehalten werden konnte. Außerdem fehlten Fotos, sowie Informationen über die Veranstaltungen. Ohne Informationen und ohne Bilder von seitens der anderen Kameraden, kann eine Internetseite nicht bestehen. Eine nicht aktuelle Internetseite, ist eine tote Website.

In den Jahren von 2003 bis 2004 trafen sich der Kamerad Daniel Kahn und Sabine sporadisch, um Bildern und Informationen über die vergangenen Veranstaltungen auszutauschen. So wurde im Laufe der Zeit das Interesse am Internet und an der Internetseitengestaltung von Daniel gesteigert. Ab dem Jahr 2005 hat Daniel "pö a pö" die Internetseite weitergeführt. Bei Problemen oder Syntaxfehlern der HTML-Sprache stand Sabine mit Rat und Tat zur Seite und half ihm so die Seite weiter betreiben zu können. Seit dem 19. Dezember 2005 wurde auch ein Bearbeitungsprotokoll angelegt, um die Kommunikation zweier Webmaster/(innen) zu erleichtern. Am 30. April 2006 hat nun Daniel Kahn diese Internetpräsens mit einem Besucherzählerstand von 7330 komplett übernommen und führt sie bis heute weiter. Bei Problemen steht Sabine bis dato natürlich noch mit Rat und Tat zur Seite. Ein großes Dankeschön in diesem Sinne an Sabine für ihre tatkräftige und langjährige Unterstützung!

Seit dem 20.06.2006 sind wir mit einer eigenen Domain (wedes-wedel.de) erreichbar. Zuvor fand man uns unter www.ffww.de.vu im Internet. Unsere Internetpräsens hatte schon viele Erscheinungsgesichter gehabt und wird laufend überarbeitet. Es ist daher auch wichtig, Daniel mit Bildern und Informationen der kommenden und der vergangenen Veranstaltungen zu versorgen, damit die Website aktuell gehalten werden kann. Und im Zeitalter der Digitalkameras lassen sich Bilder schnell und bequem per E-Mail versenden, sodass sie zeitnah ins "Netz" gestellt werden können.

Die Bearbeitung unserer Internetseite erfolgt in ehrenamtlicher Tätigkeit und wird in der Freizeit ausgeführt, sodass es auch mal sein kann, das Artikel, bzw. Berichte etwas verspätet erst veröffentlicht werden.