»Einsätze (Übersicht)«


09.12.2016
»Feuer« Meine, Schulstraße, Grundschule Meine, Mülltonnenbrand

Alarmiert um 22:52 Uhr - Ein Papiermüllcontainer stand im Vollbrand. Noch bevor wir ausrücken konnten, kam die Klarmeldung, "keine weiteren Kräfte notwendig". Wir rückten nicht aus. Einsatzkräften am Gerätehaus (in Bereitschaft): 9x  Einsatzende 23:03 Uhr

30.11.2016
»Feuer« Groß Schwülper, Industriegebiet "Waller See", Gebäudebrand(Zug 4 Übung)

Alarmiert um 17:28 Uhr - Eine Alarmübung mit den Zügen 1 und 4, der Samtgemeinde Papenteich, in Groß Schwülper bei Fa. Claas. Wir waren mit 14x Einsatzkräften vor Ort. Einsatzende 20:00 Uhr

07.10.2016
»Feuer« Rötgesbüttel, Zugalarm für den Waldbrandzug Papenteich, Waldbrand (Waldbrandzugübung)

Alarmiert um 18:14 Uhr - Eine Alarmübung mit dem Waldbrandzug Papenteich und Kräften...mehr

06.10.2016
»Technische Hilfe« Wedesbüttel, Sandstraße , Ölspur

Alarmiert um 16:24 Uhr - Eine Ölspur auf der K60, beginnend ca. 400m vor der Ortschaft Wedesbüttel bis zur Kreuzung K60/ L321. Die Leitstelle wurde informiert und eine Spezialfirma zur Beseitigung angefordert. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Spezialfirma mit 4x Einsatzkräften abgesichert. Einsatzende 19:55 Uhr

29.08.2016
»Feuer« Vordorf, Hauptstraße, Grundschule, Kabelbrand (kEe)

Alarmiert um 11:36 Uhr - Wir fuhren mit 6x Einsatzkräften den Zugsammelplatz in Meine, Kampweg an. Wir standen in Bereitschaft, wurden nicht mehr eingesetzt (kein Einsatz erforderlich).  Einsatzende 12:10 Uhr

27.07.2016
»Technische Hilfe« Abbesbüttel, Vordorfer Straße, Person in Notlage (Personensuche)

Alarmiert um 21:10 Uhr - Wir sind zur Unterstützung "Personensuche" nach Abbesbüttel alarmiert wurden. Sammelpunkt war zunächst das Gerätehaus in Abbesbüttel. Nach der Lagebesprechung, erhielten wir den Einsatzauftrag: "Absuchen der Kanalböschung zwischen der Brücke Vordorfer Straße und Eisenbahnbrücke Bechtsbüttel, östliche Kanalseite". Die Böschung zwischen Kanal und oberem Feldweg suchten wir mit 12 Kameraden zu Fuß ab. Kurz nachdem der Bereich abgesucht war, kam von der Einsatzleitung die Meldung, dass die vermisste Person woanders aufgefunden wurde. Es gab eine Abschlußbesprechung im Abbesbüttler Gerätehaus, danach rückten wir um 23:41 Uhr wieder ein. 

06.05.2016
»Technische Hilfe« Wedelheine, Mittellandkanal, Reh im Kanal

Alarmiert um 10:43 Uhr - Reh im Kanal bei KM 230. Reh wurde geborgen. 8x Einsatzkräfte vor Ort. Weitere Kräfte vor Ort: FF-Meine

18.04.2016
»Technische Hilfe« Wedelheine, Klintweg, ausgelaufenes Heizöl
Bei Eintreffen waren aus einem Tankwagen mehrere Liter Heizöl ausgelaufen und in die Gosse gelaufen. Der Fahrer des Tankwagens hatte bereits mit Ölbindemittel eine Sperre vor dem nächsten Gully geschüttet...mehr
04.04.2016
»Feuer« Abbesbüttel, Im Unterdorf, Dachstuhlbrand

Zu einem Gebäudebrand nach Abbesbüttel, „Im Unterdorf“ wurden wir alarmiert. Dort brannte der Giebel und der komplette Dachstuhl eines Wohnhauses...mehr

12.03.2016
»Sirenenalarm« Fehlalarmierung seitens Leitstelle

kein Einsatz

  kEe = kein Einsatz erforderlich
 

Startseite erstellt am 19.12.2015
aktualisiert am 22.01.2017