»Einsätze (Übersicht)«

31.12.2012 »Brandeinsatz« Wedelheine, Rieterheg, Mülltonnenbrand

Wir wurden zu einem Mülltonnenbrand in Wedelheine, Rieterheg alarmiert. Dort hatte eine grüne Papiermülltonne Feuer gefangen. Die Hauseigentümer hatten den Brand bemerkt und 

die ersten Löschversuch durchgeführt...mehr
16.11.2012 »Technische Hilfeleistung« Mittellandkanal, Öl auf Kanal

Alarmierung: 09:46 Uhr - Einsatzkräfte: 4 - Einsatzende: 11:55

Ein Ölfilm wurde auf dem Mittellandkanal gemeldet. Die Erkundung ergab einen Ölfilm von KM 229 bis 233. WSA Vorsfelde und Braunschweig, sowie die Wasserschutzpolizei waren vor Ort. Auf Grund der geringen Menge war eine Ölbindung nicht möglich.Nach Absprache mit dem Umweltamt war für uns kein Einsatz mehr erforderlich.

14.11.2012 »Umzugssicherung« Laternenumzug 2012
Der Kindergarten Villa Kunterbunt lud am Mittwoch, den 14.11.2012 zum Laternenumzug ein. Die Kindergartenleiterin Felicitas Nadjib begrüßte die Anwesenden Väter, Mütter und Kinder in Wedelheine am Spielplatz an der Ellernriede. Die vielen Kinder schauten mit leuchtenden Augen hoch zum Sankt Martin auf....mehr

07.09.2012 »Brandeinsatz« Grassel, Kleingartenverein, Gebäudebrand mit zwei vermissten Personen (Übung)

Die ortsansässige und zugleich unsere Partnerfeuerwehr Grassel war als erstes am Einsatzort. Die Grassler Kameradinnen und Kameraden stellten die Wasserversorgung per Langewegstrecke her. Als wir am Einsatzort eintrafen bekamen wir vom...mehr

12.08.2012 »Brandeinsatz« Wedelheine, Alte Dorfstraße 43 "Jugendclub Pferdestall" (Partnerwehren-Einsatzübung)

Dies war für uns die erste Einsatzübung und zugleich die erste Partnerwehrenübung mit der FF-Grassel in diesem Jahr. Zu dieser Übung wurde außerdem noch der Einsatzleitwagen (ELW) aus Meine mit hinzugezogen. Somit war auch diese Fahrzeugzusammenstellung eine Primäre gewesen....mehr

27.07.2012 »Brandeinsatz« L321 zwischen Meine und Wedelheine, Mähdrescherbrand

Für uns war kein Einsatz mehr erforderlich.

25.07.2012 »Brandeinsatz« Bechtsbüttel, Waldbrand - Einsatz für den Waldbrandzug Papenteich
Die Tanklöschfahrzeuge aus Rötgesbüttel und Meine bauten am Übungsort sofort eine ca. 90m lange Riegelstellung auf, um ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Ackerflächen zu verhindern. 5000L Wasser standen aus deren Wassertankvorrat zu Verfügung. Während der Abriegelung wurden die knapp 1km lange Wegstrecke aus Schlauchleitungen, Verteilern und Förderpumpen aufgebaut....mehr
01.06.2012 »Brandeinsatz« Meine, Seniorenresidenz (BMA)

Sirenen- und Handyalarmierung um 12:32 Uhr

Einsatzbereite Personalstärke: 5
Alarmierungsgrund: Brandmeldeanlage löste wegen Wasserdampf aus.
Die alarmierten Wehren und wir standen in Bereitschaft und warteten die Lage-/ Klarmeldung der FF-Meine ab. Unser Einsatz war nicht mehr erforderlich.

12.05.2012 »Umzugssicherung« Schützenfest 2012

Wir führten die Umzugssicherung durch. Es gab keine Störungen.

21.04.2012 »Brandeinsatz« Meine, Seniorenresidenz (BMA)
Alarmierung um 16:13 Uhr. Für uns war kein Einsatz erforderlich.
04.04.2012 »Technische Hilfeleistung« Edesbüttel, Hafen, medizinischer Notfall
Die Leitstelle Gifhorn alarmierte uns mit der Einsatzmeldung "Unterstützung des Rettungsdienstes - medizinischer Notfall" an den Mittellandkanal zwischen Wedelheine und Martinsbüttel. Der Bereich wurde erfolglos erkundet...mehr
 

 

Startseite erstellt am 02.01.2012
aktualisiert am 01.01.2013