»Veranstaltungen & Sonstiges (Übersicht)«

28.12.2009 »Jahresabschluss« Ein lustiger Abend mit "Kreisbrandmeister Felix Martin"

Gegen 15.00 Uhr fuhren zwei Kameraden nach Eldingen-Bargfeld, um dort den frisch geräucherten Aal, sowie die Forellen für das interne Abschlussessen abzuholen. Um Punkt 19.00 Uhr starteten wir mit dem Essen. Es gab für die "nicht-Fisch-Esser" Schnitzel mit Champion-Rahmensauce und Pommes, sowie...mehr

05.09.2009 »Lagerfeuer« Ein Feuer, das viel zu schnell brannte!

Gegen 12.00 Uhr war alles geschafft. Eine zweite Schicht kam gegen 13.00 Uhr und stellte das Lagerfeuerholz auf. Es musste noch viel Holz geschnitten und gesammelt werden. Der Platz konnte nun den Umzug mit den vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Schweineholz empfangen. Die „Lagerfeuerstapelhöhe“ musste noch eine Qualitätskontrolle bestehen. Bernd von Schwarz kontrollierte die Höhe und gab...mehr

26.08.2009 »Atemschutz« Ohne Atemschutz, geht es nicht!

Die erste Lage vor Ort war eine vermisste Person in der ersten Etage. Nachdem der 1. Trupp (Marco und Mirko) die Person fand und zur Leiter schaffte, kam der 2. Trupp (Daniel und Martin) zum Einsatz und unterstütze den 1. Trupp beim Abseilen der bewusstlosen Person (Christoph) über die Steckleiter. Außerdem testen wir beim heutigen Dienst die...mehr

 
06.06.2009 »Versammlung« Sommerversammlung 2009 im Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine

Am 06.06.09 fand im Dorfgemeinschaftshaus (Wdh.) die Sommerhauptversammlung statt. Hans-Heinrich (GF 2.Gr.) eröffnete um 20 Uhr die Versammlung und entschuldigte die Verspätung unseres Ortsbrandmeisters, der nämlich zu dem Zeitpunkt auf dem Flughafen in Hannover warten musste. Begonnen wurde die Versammlung mit einem selbstgedrehten Film über die Alarmübung in Wedesbüttel...mehr

 
25.04.2009 »Atemschutz« Unsere Atemschutzgeräteträger besuchten die Übungsstrecke in Engerode (SZ)
Am 25.04.2009 fuhren unsere 6 Atemschutzgeräteträger nach Salzgitter...genauer nach Engerode, um dort die Übungsstrecke kennen zulernen. Um 8.00 Uhr trafen sie sich am Wedelheiner Dorfgemeinschaftshaus. Von dort aus ging es zum verabredeten Treffpunkt, das Gerätehaus, in Bechtsbüttel. Hier warteten sie auf die restlichen Kameraden aus den Ortswehren Grassel und Abbesbüttel....mehr
11.04.2009 »Osterfeuer« Und das Wetter war auf unserer Seite!
Dieses Jahr hatten wir bei dem Thema "Wetter" richtig Glück gehabt. Die Sonne schien und es war angenehm warm gewesen. Das traditionelle Osterfeuer 2009 ist wieder einmal gut bei den Mitbürgern unserer Ortschaften angekommen. Unsere Jugendfeuerwehr unterstützte...mehr
22.03.2009 »Sicherheitsbelehrung«
Die Sicherheitsbelehrung wurde pünktlich von unserer Sicherheitsbeauftragten Perke um 10:00 Uhr eröffnet. Es wurde rechtzeitig geladen.
Es folgten insgesamt 15 Kameraden/innen der Einladung...mehr
07.02.2009 »Versammlung« Jahreshauptversammlung 2009 im Gasthaus Ahrens

Am 07.02.09 fand im Gasthaus Ahrens (Wdb.) die Jahreshauptversammlung statt. Ortsbrandmeister Marco Bührig eröffnete um 20 Uhr die Versammlung und begrüßte zugleich aus der Gemeinde Meine die Bürgermeisterin Ines Kielhorn, den stellv. Samtgemeindebürgermeister Dr. Hans-Peter Kerlin, den neuen stellv. SG-Brandmeister...mehr

 

Startseite erstellt am 30.12.2008
aktualisiert am 29.12.2009