»Veranstaltungen & Sonstiges (Übersicht)«

27.12.2008 »Jahresabschluss« Der Jahresabschluss der Aktiven wurde im Gasthaus Ahrens (Wdb.) gefeiert

Am 27.12.2008 fand gegen 19 Uhr unser traditionelles Jahresabschluss-Essen der Aktiven im Gasthaus Ahrens (Wdb.)...mehr

14.12.2008 Frohes Fest wünscht die Landrätin Marion Lau

Zum Brief...mehr

06.09.2008 »Lagerfeuer« Gleich zwei Feierlichkeiten an einem Tag!
Dieses Jahr hatten wir gleich zwei Feste an einem Tag zu feiern. Unsere Jugendfeuerwehr feierte ihr 40. Jubiläum und am Abend ging es weiter mit unserem traditionellen Lagerfeuer im Schweineholz. 40 Jahre Jugendfeuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine...ein wirklich tolles Ereignis! Das Jubiläum feierten wir mit "Spiele...mehr
24.08.2008 »Kreiswettkampf« Erste Gruppe trat in Voitze an!

Am Sonntag, den 24.08.2008 um 9 Uhr trafen sich die Kameraden der ersten Gruppe am Gerätehaus. Aufgrund der vorhergehenden, erfolgreichen Qualifizierung in Grassel (Samtgemeinde Wettkämpfe) waren wir bei den Kreiswettkämpfen in Voitze mit dabei! Unsere Wehr vertrat zusammen mit den Wehren Adenbüttel, Vordorf und Rothemühle die Samtgemeinde Papenteich...mehr

21.06.2008 »SG-Wettkämpfe« Unsere erste Gruppe belegte den 1. Platz bei den SG-Wettkämpfen in Grassel!

Am 21.6.08 war es endlich soweit. Wir, die 1.Gruppe, machten uns gegen 14 Uhr auf den Weg nach Grassel zu den diesjährigen Samtgemeindewettkämpfen. Dieses Jahr wurden die Wettkämpfe das erste Mal nach der neuen DV3 (Dienstvorschrift 3) durchgeführt. Wir hatten an den vorhergehenden Sonntagen immer ausgiebig geübt, meistens bei strahlendem Sonnenschein. Dabei kam der ein oder andere ordentlich ins...mehr

14.06.2008 »Familientag« Familientag der Feuerwehr 2008

Eine alte Tradition wird wieder erweckt, der Familientag unserer Feuerwehr! Alle aktiven und die Kameraden der Altersabteilung trafen sich zusammen mit deren Familienmitgliedern vor der "Breihan-Hütte" in Wedelheine. Das Wetter hatte zum Glück mitgespielt und auch die Fußball-Europa-Meisterschaft 2008 kam nicht zu kurz. So konnten wir zusammen grillen und parallel dazu die Spiele "Schweden - Spanien" und "Griechenland gegen....mehr

07.06.2008 »Versammlung« Sommerversammlung 2008 im Gasthaus Ahrens

Eröffnet wurde die Sommerversammlung um Punkt 20:00 Uhr, von unserem Ortsbrandmeister Marco Bührig. Er berichtete über die aktuellen Aktivitäten in unserer Wehr. Es folgten insgesamt 38 Personen der Einladung (bestehend aus: Kameraden/ Kameradinnen/ Altersabteilung, sowie Gäste)...mehr

22.03.2008 »Osterfeuer« Tradition ist eben Tradition!

Wir haben dem Wetter getrotzt! Petrus hatte dieses Jahr leider kein Auge zugedrückt. Regen und Schnee waren die Folge. Ein sprichwörtliches "Hundswetter". Aber Tradition ist eben Tradition. Was wäre ein Osterfest ohne Feuer. "Mit uns nicht!". Deshalb übernahm unsere erste Gruppe und die Jugendfeuerwehr um 8 Uhr die Holzannahme und um 19:45 Uhr wurde der Haufen...mehr

 
09.03.2008 »Sicherheitsbelehrung« Sicherheit steht an oberster Stelle. Das gilt auch bei Einsätzen!

Zum Inhalt...mehr

 
08.03.2008 »Jubiläumsfeier« Unser Wedelheiner-Dorfgemeinschaftshaus wird 30 Jahre alt
Endlich war es soweit! Unser Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine feierte seinen 30. Geburtstag.
Die Jubiläumsfeier wurde gemeinsam mit dem Sportverein-, Schützenverein- und der Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine organisiert. Es wurden alle Bewohner der Dörfer Wedesbüttel, Wedelheine und Martinsbüttel zu den Feierlichkeiten eingeladen. Natürlich war die Gemeinde...mehr
02.02.2008 »Versammlung« Jahreshauptversammlung 2008 im Dorfgemeinschaftshaus Wedelheine
Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung um Punkt 20:00 Uhr, von unserem Ortsbrandmeister Marco Bührig. Er berichtete über die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr 2007. Es folgten insgesamt (wird nachgetragen) Personen der Einladung (bestehend aus: Kameraden/ Kameradinnen/ Altersabteilung und Ehrenmitglieder, sowie Gäste)....mehr
19.01.2008 »Feuerwehrball« Der Feuerwehrball 2008 sorgte für viel Stimmung!
Es waren 68 Personen zusammen gekommen. Der Einlass war ab 18:30 Uhr und um 19:05 Uhr eröffnete der Ortsbrandmeister die Veranstaltung, übergab dann aber an die Ausrichter, von denen Reinhard durch den Abend führte. Kurz nach der Eröffnungsrede wurde auch schon das Essen an die Tische serviert. Zum Anfang gab es Hochzeitssuppe, danach Kasselerbraten mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße...mehr
01.01.2008 »Bilder aus Kabul« Flughafenfeuerwehr des "Kabul International Airport (KAIA)"

....mehr

 

Startseite erstellt am 28.12.2007
aktualisiert am 30.12.2008