»Einsätze (Übersicht)«

12.11.2008 »Umzugssicherung« Laterne, Laterne...Sonne, Mond und Sterne...
Wir stellten in unseren beiden Ortschaften Wedelheine und Wedesbüttel die Straßensicherung und begleiteten den Umzug. Es war ein schöner Laternenumzug gewesen und auch das Wetter spielte mit. Es gab keine nennenswerten Schwierigkeiten!...mehr
10.11.2008 »Brandeinsatz« Wedesbüttel, Niedersand, Gebäudebrand mit Menschenrettung (Übung)
Am Montag, den 10.11.2008 wurden wir über die Leitstelle Gifhorn zu einem Brandeinsatz in Wedesbüttel alarmiert. Die Einsatzmeldung war ein Wohnungsbrand im wedesbütteler Niedersand, Hausnummer unbekannt, mit 3 eingeschlossenen Personen gewesen. Wir rückten mit 17 Kameraden/innen zum Brandeinsatz aus. Das TSF traf als erstes am Einsatzort ein. Schon während der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp als Trupp 1 mit Atemschutz aus. Nach dem Eintreffen wurde zuerst die Lage durch den Einsatzleiter erkundet. Danach wurden die Kameraden des TSF eingeteilt. Der Angriffstrupp machte sich....mehr
22.10.2008 »Ölspur« Wedelheine, Alte Dorfstraße
Wir wurden durch die Handyalarmierung und über die Dorfsirenen um 21:30 Uhr alarmiert. Grund war eine Ölspur, die sich unter anderem durch den kompletten Ort Wedelheine zog. Der Verursacher ist bekannt....mehr
13.09.2008 »Technische Hilfeleistung« Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden durch die Handyalarmierung und über die Dorfsirenen um 14:26 Uhr alarmiert. Nach Ankunft am Gerätehaus erfuhren wir, über die Einsatzleitstelle, dass es sich um einen Verkehrsunfall (VU) mit eingeklemmter Person handelte. Nach einer kurzen Wartezeit musste der OrtsBM jedoch nachalarmieren...mehr

29.06.2008 »Brandeinsatz« Wedesbüttel, Sandstraße, unklare Rauchentwicklung (Übung)

Am Sonntag dem 29.06.08 wurden wir um 16:02 Uhr per Sirene und Handyalarmierung alarmiert. Da zu dieser Zeit am Wedelheiner Dorfgemeinschaftshaus und dem dazugehörigen Sportplatz unsere Sportwoche stattfand, wollten wir hiermit auf die Parkplatzsituation der anrückenden Kräfte aufmerksam machen. Hier wurden unsere Befürchtungen wahr...mehr

15.06.2008 »Technische Hilfeleistung« Wedelheine, Alte Dorfstraße, Blitz schlägt in Sirene

Durch das Unwetter am Sonntag, den 15.06. wurde die Sirene in Wedelheine von einem Blitz getroffen. Die Elektrik wurde dadurch zerstört, wir vermuten ein "Schütz-Kontakt-kleben". Die Sirene heulte dadurch permanent und das zum Ärgernis der anwohnenden Bewohner. Wir kontaktierten den Besitzer, der...mehr

01.06.2008 »Technische Hilfeleistung« Wedelheine, Alte Dorfstraße

Wir wurden von der Leistelle Gifhorn mit der Einsatzmeldung: "Ausgelaufenes Öl im Heizungskeller" alarmiert. Es stellte sich aber zum Glück schnell heraus, dass es "nur" Rostwasser...mehr

31.05.2008 »Technische Hilfeleistung« 21 vollgelaufene Keller in Wedesbüttel-Wedelheine + Tierrettung

Die Leitstelle Gifhorn löste um 19:42 Uhr die Sirenen- und Handyalarmierung aus. Grund war ein Fehlalarm der BMA im E-Center Meine gewesen, zudem wir nicht ausrückten, da die Klarmeldung bereits durchgegeben wurden war. Die Einsatzkräfte die aus Wedesbüttel kamen meldeten aber, dass die K60 zwischen...mehr

23.05.2008 »Brandeinsatz« Wedesbüttel, Kleingartenverein, Gartenlaube steht im Vollbrand (Übung)
Die Leitstelle Gifhorn löste in Wedelheine und Wedesbüttel um 19:38 Uhr die Sirenen- und Handyalarmierung aus. 8 Kameraden folgten der "Einladung". Es handelte sich nämlich um eine Brandeinsatzübung mit folgender Lagemeldung: "Eichenstraße Kleingartenverein, dort ist ein Lagerfeuer auf eine anliegende Gartenlaube übergegriffen." ...mehr
17.05.2008 »Umzugssicherung« Schützenfestumzug 2008
Wir übernahmen die Umzugssicherung für den Schützenverein und sorgten für einen sicheren Verlauf der Veranstaltung.
17.04.2008 »Brandeinsatz« Mehlstaubexplosion in Martinsbüttel - 5 Personen verletzt
Um 20.11 Uhr wurden wir per Sirene und Handyalarmierung alarmiert. Einsatzmeldung: Mehlstaubexplosion im Gut Martinsbüttel. Parallel wurde noch die FF-Meine dazu alarmiert. Als wir ankamen wurde als Erstes die Lage erkundet. Ein aufgelöster Passant berichtete uns von 5, in der Scheune eingeschlossenen, Personen....mehr
29.01.2008 »Brandeinsatz« BMA, E-Center in Meine (Fehlalarm)
...mehr
18.01.2008 »Tierrettung« Fuchs im Mittellandkanal
Die Leitstelle Gifhorn alarmierte uns um 21.07 Uhr, wegen eines jungen Fuchses. Das kleine Kerlchen, war im kalten Nass gelandet und kauerte nun versteckt an der Spundwand, in einer Leiterbucht und kam nicht mehr vor und zurück. Ein Fussgänger ging mit seinem Hund spazieren und hatte den kleinen Kerl ....mehr
 

 

 

Startseite erstellt am 28.12.2007
aktualisiert am 26.11.2008