»Veranstaltungen & Sonstiges (Übersicht)«

14.10.2007 »Atemschutzgruppe« Die Atemschutzgruppe hat ein neues Mitglied *Herzlichen Glückwunsch*

Unser Atemschutzbeauftragte Jörn, gratulierte Mirco zu seiner bestandenen Prüfung....mehr

06.10.2007 »Versammlung« Erste Herbstversammlung unserer Wehr in 2007

Unser stellv. Ortsbrandmeister Martin eröffnete die erste Herbstversammlung unserer Feuerwehr um 20:05 Uhr. Er berichtete über die Aktivitäten, die zwischen dem 07.07-06.10.2007 stattgefunden haben. Es folgten insgesamt 30 Personen der Einladung (bestehend aus: Kameraden/ Kameradinnen/ Altersabteilung und den fördernden Mitgliedern).....mehr

08.09.2007 »SG-Wettkämpfe« Die erste Gruppe belegte den 6. Platz!

Die erste Gruppe nahm am 08.09.2007 an den Samtgemeindewettkämpfen in Adenbüttel teil und belegte dort den 6. von insgesamt 11 Plätzen....mehr

01.09.2007 »Lagerfeuer« Unser traditionelles Lagerfeuer am Schweineholzplatz war wieder einmal ein Erfolg

Unser Lagerfeuer am Schweineholz war wieder einmal ein voller Erfolg! Um 19:45 Uhr versammelten sich ca. 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Wedelheiner Dorfeiche. Der Fackelumzug zum Wedesbütteler Schweineholz führte der Spielmannzug aus Essenrode an. Während des Umzuges sind weitere zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger dem Aufruf der Klänge gefolgt, sodass wir schließlich mit ca. 350 Personen das Schweineholz erreichten. Hier angekommen sollte es nun ein gemütlicher Abend im leicht gelichteten Wäldchen werden. Alle verbrachten den geselligen...mehr

07.07.2007 »Versammlung« Erste Halbjahresversammlung unserer Wehr in 2007

Unser Ortsbrandmeister Marco eröffnete die erste Halbjahresversammlung unserer Feuerwehr um 20:05 Uhr. Er berichtete über die Aktivitäten, die zwischen dem 04.02-07.07.2007 stattgefunden haben. Es folgten insgesamt 35 Personen der Einladung (bestehend aus: Kameraden/ Kameradinnen/ Altersabteilung und Ehrenmitglieder)...mehr

25.06.2007 »Ernennung« Marco Bührig nun offizieller Ortsbrandmeister von der FF-Wedesbüttel-Wedelheine

Am 25.06. wurde Marco um 19 Uhr im Rathaus Meine zum neuen offiziellen Ortsbrandmeister unserer Wehr ernannt. Marco wurde am 03.04. kommissarisch zum Ortsbrandmeister ernannt, da...mehr

16.06.2007 »Samtgemeinde JF-Wettkämpfe« Dieses Jahr waren sie in Wedelheine gewesen!

Am Samstag, den 16.06. fanden bei uns in Wedelheine, auf dem Sportplatz die Samtgemeinde JF-Wettkämpfe statt. Der "Startschuss" fiel um 14 Uhr. 20 Gruppen aus insgesamt 15 Wehren wurden gemeldet. Aufgebaut wurde das Ganze am Dienstag, Freitag und am Samstag von unseren drei aktiven Gruppen. Der "A-Teil", ein dreiteiliger Löschangriff mit Hindernissen und einer Knotenübung für den Wasser- und den Schlauchtrupp, fand auf unserem Sportplatz...mehr

14.04.2007 »Gerätehausrenovierung« Wir haben die Spinnen vertrieben.... :-p

Unsere Feuerwehr traf sich am Samstag um 10 Uhr, um das Gerätehaus in Wedelheine zu renovieren. Im Laufe der Jahre hat sich doch die ein oder andere Spinne im Gerätehaus eingenistet. Spinnenweben sind zwar schöne Anschauungsobjekte, doch auch ein Gerätehaus muss ordentlich sein! Also hatten wir uns entschlossen, dort mal neue Farbe ins Spiel zu bringen. Auch in den Schränken wurde natürlich aufgeräumt!  Hier geht es jetzt zur Bildergalerie

07.04.2007 »Osterfeuer« Unser traditionelles Osterfeuer war wieder gut besucht!

Das Wedes-Wedeler Osterfeuer war wieder einmal ein voller Erfolg. Das Wetter war super, die Stimmung war gut. Viele Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden auf dem Schützenplatz in Wedelheine. Für das leibliche Wohl war in Form von Bratwurst und Pommes gesorgt und auch der Durst konnte mit vielen verschiedenen Getränken bekämpft werden. Dieses Jahr hat die 2. Gruppe das...mehr

06.04.2007 »Einladung« Zum Osterfeuer 2007

Falls Du unsere Einladung zum traditionellen Osterfeuer 2007 nicht bekommen hast....hier kannst Du sie noch mal in Ruhe nachlesen!...mehr

11.03.2007 »Einweihung« Unser neuer Schulungsraum wurde nun offiziell eingeweiht!

Nach der Sicherheitsbelehrung folgte die offizielle Einweihung unseres neuen Schulungsraumes. Eine kleine "Rückblende" hielt Ernst Lütge, dabei

bedankte er sich noch mal für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein und der Feuerwehr. "Es wurde sehr viel Zeit und Arbeit in den

Schulungsraum investiert!", merkte er an...mehr

11.03.2007 »Sicherheitsbelehrung« Es fand wieder unsere alljährliche Sicherheitsbelehrung statt

Die alljährliche Sicherheitsbelehrung fand in diesem Jahr schon in unserem neuen Schulungsraum statt. Pünktlich um 10:00 Uhr startete Perke, unsere Sicherheitsbeauftragte, mit der Belehrung...mehr

 
03.02.2007 »Versammlung« Jahreshauptversammlung der Aktiven

Zum Inhalt...mehr

 
03.02.2007 »Orkan Kyrill« Die Landrätin bedankt sich bei den Einsatzkräften
ACHTUNG! Sehr geehrter Herr Bührig,

für den 18.01.2007 war vom Deutschen Wetterdienst für ganz Deutschland eine Unwetterwarnung bezüglich des Orkantiefs „Kyrill" herausgegeben worden.

Ab 17:00 Uhr war auch der Landkreis Gifhorn betroffen, besonders stark das nördliche Kreisgebiet, wo Verkehrswege in starkem Umfang von umgestürzten Bäumen blockiert waren und zusätzlich der Strom über Stunden...mehr

 
17.01.2007 »ZABOS« Betreff: Handyalarmierung
ACHTUNG! Die Handyalarmierung (Probealarm) am 06.01.2007 wurde wahrscheinlich durch einen Eingabefehler ausgelöst.
Der Mehrfachalarmierungsfehler wurde zu fast 100% durch die Firma Wohlers beseitigt!
12.01.2007 »Jugendfeuerwehr« Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr
Der Gruppenführer begrüßte die anwesenden Kameraden der Jugendfeuerwehr, die aktiven Kameraden der Feuerwehr, die Eltern, sowie die Gäste. Die Jugendfeuerwehr hat im letzten  Jahr unter anderem einen 18 Stundendienst mit einigen Übungen durchgeführt, den Alltag einer Berufsfeuerwehr kennengelernt und am Landeszeltlager in Wolfshagen teilgenommen. Natürlich wurden auch...mehr

 

Startseite erstellt am 31.12.2006
aktualisiert am 24.10.2007