»Einsätze (Übersicht)«

26.11.2007 »Brandeinsatz« Pumpenhaus explodiert (Übung)
Die FTZ Gifhorn alarmierte uns am Montagabend mit folgender Einsatzmeldung:
Explosion im Pumpenhäuschen, Ortsausgang Wedelheine, in Richtung Martinsbüttel (ca. 200 Meter, auf der rechten Seite). Dort eine vermisste Person im Gebäude, eine weitere Person sprang laut....mehr
 
15.10.2007 »Technische Hilfeleistung« Ölspur im Klintweg
Ein LKW, der Stammholz aus dem Wald abholen wollte, riss sich auf dem Waldweg an einem Stucken den Fahrzeugtank auf.
 Am Ortseingang Wedelheine (Klintweg) blieb der LKW stehen und verlor ca. 150l Diesel. Ein....mehr
02.09.2007 »Brandeinsatz« Unklare Rauchentwicklung
Die Leitstelle Gifhorn alarmierte uns um 05:05 Uhr, wegen einer gesichteten, unklaren Rauchentwicklung. Wir suchten die Bereiche entlang des Kanals gründlich ab. Fanden aber nichts. Die unklare Rauchentwicklung war wahrscheinlich unser traditionelles Lagerfeuer am Schweineholz gewesen. Unser Eingreifen war nicht erforderlich....mehr
11.08.2007 »Brandeinsatz« Meine / Jugendclub "Hühnerstall" bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Die Leitstelle Gifhorn schmiss uns um 02.43 Uhr aus den Betten. Grund war ein Gebäudebrand in Meine gewesen. Der bekannte Jugendclub, auch "Hühnerstall" genannt, brannte bis auf die Grundmauern komplett aus....mehr

21.07.2007 »Brandeinsatz« Groß Schwülper / Stoppelfeldbrand

Unser Eingreifen war nicht erforderlich.

29.06.2007 »Brandeinsatz« Meine / E-Center: Kaffeemaschine rauchte auf

Durch eine verschmorte Kaffeemaschine wurde im E-Center (Meine) die BMA ausgelöst. Unser Eingreifen war nicht erforderlich.

19.06.2007 »Tierrettung« Ein verirrter Igel im Mittellandkanal

4 Kameraden waren im Einsatz gewesen, um den kleinen Igel aus dem Mittellandkanal zu retten.

28.04.2007 »Brandeinsatz« Gebäudebrand im E-Center (LV1-Übung)

Die Leitstelle Gifhorn alarmierte uns um 20:21 Uhr mit folgender Einsatzmeldung: Meine, E-Center, dort Gebäudebrand, mit 5 vermissten Personen, Feuerwehr Meine bereits vor Ort, der Löschverband 1 wurde mit alarmiert, Feuerwehr Meine benötigt dringend Unterstützung. Wir rückten aus und sammelten uns erst einmal auf dem Aldi-Parkplatz. Dort warteten wir, zusammen mit ein paar Nachbarwehren, auf weitere Einsatzbefehle...mehr

19.01.2007 »Technische Hilfeleistung« Tanne kippte auf ein Hausdach
Eine Tanne wurde im Hintergarten des Wohnhauses entwurzelt und lag auf dem Dach. Nach dem Eintreffen des TSF-W wurde die Tanne erstmal im unteren Bereich stabilisiert. Danach wurde sie mit einem Steckleiterteil gegen weiteres Kippen gesichert...mehr
18.01.2007 »Technische Hilfeleistungen« Orkan "Kyrill"
Erster Einsatz: Ein Anwohner aus Wedelheine informierte per Telefon unseren Ortsbrandmeister Marco über eine abgebrochene Baumkrone vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Daraufhin wurden Martin Schild und Daniel Döring per Telefon hinzu alarmiert. Sie begannen nun die Krone zu zerkleinern. In der Zwischenzeit überprüfte Marco das DGH-Gebäude und berichtete später von einem Baum, der auf dem neugebauten Anbau des Sportvereins...mehr
05.01.2007 »Dieselspur« Eine Dieselspur durchzog sich durch Wedelheine
Ein Mülllaster hatte in den frühen Morgenstunden die Mülltonnen in Wedelheine geleert. Dabei verlor er unbemerkt Dieselkraftstoff. Diese Spur zog sich, durch ganz Wedelheine. Nur einige wenige Seitenstrassen waren verschont gewesen. Wir verstreuten insgesamt 12 Säcke an Bindemittel um den Kraftstoff zu binden. Die Strassenreinigung...mehr
01.01.2007 »Brandeinsatz« Konifere fing Feuer
Die Sylvesterraketen stiegen in den Himmel und die Böller knallten umher. Plötzlich bemerkten Anwohner, die auf der gegenüberliegenden Seite gerade Sylvester feierten, ein Feuer in einem Nadelgehölz. Schnell lösten sie den Brandmelder am Kanalhaus aus und aktivierten so die Dorfsirene in Wedesbüttel. Eine orientierungslose Sylvesterrakete hatte sich vermutlich in der Konifere verirrt. "Ruck zuck" stand...mehr

 

Startseite erstellt am 31.12.2006
aktualisiert am 03.12.2007