»Einsätze (Übersicht)«

09.11.2006 »Umzugssicherung« Laternenumzug der Villa Kunterbunt

Am Donnerstag, den 09.11.2006 fand der alljährliche Laternenumzug vom Kindergarten  "Villa Kunterbunt" statt.

Die erste Gruppe traf sich um 16:45 Uhr auf der "Kippe" (Festplatz) in Wedelheine. Von dort aus ging der Laternenumzug los. Der Laternenumzug...mehr

01.11.2006 »Technische Hilfeleistung« Großer Ast auf Hauptstrasse, Hauptstrasse in beiden Richtungen voll gesperrt
Durch starke Windböen ist ein großer Ast von unserer "alten Dorfeiche" abgebrochen und auf die Straße gefallen. Es gab dadurch schwere Verkehrsbehinderungen, da die komplette Hauptstraße gesperrt werden musste, bzw. schon vorher nicht mehr befahrbar war. Beide Fahrspuren waren durch den großen Ast blockiert gewesen. Folge:...mehr
07.10.2006 »Brandeinsatz« Gebäudebrand in Ohnhorst (Löschverband 1 - Übung)

Wir rückten aus und fuhren nach Ohnhorst. Einsatzmeldung: Starke Rauchentwicklung in Ohnhorst, Lindenallee mit vermissten Personen.

Am Einsatzort angekommen übernahmen wir die Straßensicherung und bauten eine Verletztensammelstelle auf dem Nachbargrundstück...mehr

26.08.2006 »Tierrettung« Ein Reh und ein unbekanntes Tier im Mittellandkanal
Ein Feuerwehrkamerad aus Wedelheine sah beim Spazierengehen, ein Reh und ein anderes Tier im Mittellandkanal treiben. Per Handy teilte er dies den Kameraden mit, die sich gerade mit dem TSF-W auf dem Nachhauseweg befanden...mehr
10.08.2006 »Tierrettung« Reh im Mittellandkanal
zum Bericht Eine Anwohnerin aus Wedesbüttel hat beim "Gassi-Gehen" mit ihrem Hund, das Reh im Kanal gesehen und einen Kameraden per Handy angerufen. Dieser hat daraufhin 4 weitere Kameraden per Telefon informiert. Zusätzlich wurde die Leitstelle in Gifhorn informiert. Das Reh wurde ...mehr
21.07.2006 »Tierrettung« Reh im Mittellandkanal, Angler zeigte eigeninitative!
zum Bericht Ein Angler hatte das Reh im Mittellandkanal gesichtet und die Leitstelle informiert. Diese alarmierte uns über die Sirene, Handyalarmierung wurde nicht ausgelöst! Als wir eintrafen war das Tier bereits gerettet worden. Der Angler zeigte eigeninitative und...mehr
19.07.2006 »Ölspur« Wedesbüttel, Alter Schulweg, 150 Meter Dieselspur
zum Bericht Wir rückten aus zum besagten Einsatzort, dort fanden wir eine ca. 150 Meter lange Dieselspur auf. Ein Anwohner hatte die Spur bei der Polizei gemeldet. Es stellte sich heraus, dass ein Kleinlaster den Dieselkraftstoff verloren hatte. Der Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Straße wurde gereinigt...mehr
06.07.2006 »Übung« Wohnungsbrand, Sandstraße 5 mit vermissten Personen
zum Bericht Am 06.07.2006 machten wir eine Übung im "alten" Kanalhaus in Wedesbüttel. Die Ausrichter dieser Übung waren Martin und Daniel. Herr Bock, der Hauseigentümer, hat uns freundlicherweise die noch leere Wohnung als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt. Um den Wohnungsbrand zu simulieren haben wir uns von der Freiwilligen Feuerwehr Meine, die Nebelmaschine ausgeliehen. Daniel, Lisa, Steven (aus der JF-Wedesbüttel-Wedelheine) und Marvin spielten die verletzten Personen. Diese Übung war für uns die erste in diesem Jahr und...mehr
29.05.2006 »Tierrettung« Zwei Rehe und eine Katze wurden im Mittellandkanal gesichtet
zum Bericht Zwei Rehe und eine Katze wurden im Mittellandkanal gesichtet. Die Leitstelle Gifhorn löste zusätzlich noch die neue Handyalarmierung aus! Ein Reh und die Katze wurden geborgen....mehr
17.05.2006 »Tierrettung« Reh im Mittellandkanal
zum Bericht Ein Jogger hatte das Reh im Mittellandkanal entdeckt und es bei einer Anwohnerin gemeldet. Es wurde versucht den Ortsbrandmeister, bzw. dessen Stellvertreter zu erreichen. Da diese zu dieser Zeit bei der Arbeit waren, wurde über die Leitstelle Gifhorn Sirenenalarm ausgelöst...mehr
06.05.2006 »Verkehrssicherung« Schützenumzug
zum Bericht Kameraden aus der ersten und aus der zweiten Gruppe übernahmen die Verkehrssicherung. Der Schützenumzug führte vom Schützenplatz (Wdh-Kippe) aus nach Wedesbüttel. In Wedesbüttel gingen wir die "Eichenstraße" herunter und bogen in den "Alten Schulweg" ein. Von dort aus gingen wir wieder zurück auf die...mehr
29.04.2006 »Brandeinsatz« Feueralarm in Meine, Zuckerallee 25, Betreutes Wohnen
zum Bericht Wir wurden alarmiert und rückten aus zum Betreuten Wohnen nach Meine (Zuckerallee). Aus dem Gebäude wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Unsere Nachbarfeuerwehren (siehe unten) und wir sammelten uns erst einmal bei der FZ in Meine, sowie bei dem Raiffeisenmarkt und warteten auf weitere Befehle...mehr
21.04.2006 »Tierrettung« Reh im Mittellandkanal
zum Bericht Wir rückten aus und fuhren auf der Wedelheiner Seite zum Mittellandkanal runter.Es wurde in Richtung Martinsbüttel, sowie in Richtung Abbesbüttel nach dem Reh gesucht. Schließlich konnten wir es ca. 200 Meter von der Fußgängerbrücke entfernt...mehr
29.03.2006 »Ölspur« Ortsausgang Wedelheine, Richtung Meine
zum Bericht Wir rückten aus zum besagten Einsatzort, doch durch die schlechten Wetterbedingungen (starker Regen) konnte die Ölspur nicht aufgefunden werden...mehr

 

 

Startseite erstellt am 30.04.2006
aktualisiert am 09.11.2006